Select Page

Slackbox in Portugal

„Wir haben die Vision, dass sich jeder Mensch verwirklichen kann. Du kannst aus deinen Ideen Realität werden lassen. Wir glauben, du hast das Potential, dein Leben zu entfalten. Deine Idee in einen soliden Prozess zu verwandeln. Wir bauen das Fundament auf dem du anfängst kleine Schritte zu gehen. So wird die erste Hürde gemeinsam gemeistert. Lass uns gemeinsam starten!“

Im Juni dabei sein!

SLACKBOX

DEINE ZEIT ANZUFANGEN
Coworking, Loslegen, Machen

  • Selbstverwirklichung
  • Stärkende Routinen
  • Über Ideen diskutieren
  • Collaborative Workshops
  • Konsumieren
  • Machen!

Wer wir sind?

Hinter der Idee der Slackbox stecken wir – Werner und Philipp. Doch um den Werdegang dieses Konzeptes nachvollziehen zu können, müssen wir etwas weiter ausholen.

  • Digitale Nomaden: Begriff, Szene, Konzept
  • Reise: seit wann, Kurzfassung des Erlebten
  • Berlin/andere Städte: Eure Erfahrungen mit den Menschen, Bedarf nach Slackbox
  • Zurückleitung zum Thema Slackbox
  • Euch selbst vorstellen

Noch Fragen?

Du fühlst dich angesprochen, weißt aber noch nicht so recht, was man unter der Slackbox versteht? Welches Ziel wir verfolgen? Was du tun kannst, um aktiv zu werden? Oder du hast eine Million weitere Fragen im Kopf, die du uns stellen möchtest? Melde dich und log los!

Was ist die Slackbox?

Du hast eine Idee. Du hast eine großartige Idee. Du willst sie ausbauen, sie weiterdenken, sie vorantreiben. Wille und Motivation sind da, aber …

Dir fehlt etwas. Du findest keine Zeit. Vielleicht bist du stark beruflich eingespannt und stemmst eine 40+ Stunden Woche. Vielleicht hast du einfach zu viel um die Ohren. Vielleicht findest du abends keine Motivation und bekommst den Kopf nicht frei. Vielleicht findest du einfach keinen Raum für dich selbst und deine Gedanken. Vielleicht weißt du nicht, wo und wie du anfangen sollst. Vielleicht … vielleicht brauchst du nur den richtigen Rahmen, um loszulegen und zu starten!

Kennst du das? Dann bist du hier genau richtig. Denn du bist eine Slackbox. Der Begriff bezeichnet im Englischen eine Person, die immer neue Gründe findet, um etwas noch nicht anfangen zu können. Der sich immer neue Widerstände in den Weg stellen, um einfach loszulegen und zu machen.

Wir machen dies anders. Wir geben dir den nötigen Rahmen, um anzufangen. Ein erster Startschuss, um an den Themen und Projekten zu arbeiten, die dir am Herzen liegen. Um deine Ideen auszubauen, sie weiterzudenken, sie voranzutreiben!

Wie funktioniert Slackbox?

Das liegt ganz bei dir. Wir bieten dir, was du brauchst. Das kann Coaching sein, oder Coworking, Methoden, Frameworks, die CoCreation, eine Community, oder einfach nur Raum. Raum für deine Ideen.

Denn eigentlich brauchst du nicht viel, um einfach loszulegen und zu machen. Eigentlich sind es nicht der Mangel an Zeit, an Möglichkeiten oder Werkzeugen. Alles, was du tun musst, ist dich entschieden. Dafür, zu starten. Ohne Hilfsmittel, ohne Voraussetzungen. Sondern mit uns und mit dir.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch einen wertvollen Teil zu dieser Gemeinschaft beträgt. Unser Angebot ist ein gemeinschaftliches Projekt, um Leuten wie dir und uns den Rahmen zu bieten, dich auf deine Ideen und Projekte zu konzentrieren. Dies kann ein innovatives Geschäftsmodell sein. Oder das Aufsetzen einer eigenen Website. Oder die Weiterentwicklung eines bestehenden Projekts. Oder das Lernen neuer Skills. Oder deine persönliche Selbstreflexion. Oder das Feedback der Community. Oder oder oder. Woran auch immer du arbeiten möchtest eben. Anders gesagt, wir möchten Hilfe zur Selbsthilfe für dich anbieten!

Neugierig geworden? Zugegeben klingt unser Angebot zunächst etwas konfus und schwer nachvollziehbar. Aber dies hat einen Grund – denn wir wollen dir die Möglichkeit geben, unseren Plan aktiv mitzugestalten. Wie sieht für dich ein optimaler Rahmen aus, um deine Ideen zu verfolgen? Coworking, Coaching, oder eine völlig andere Richtung? Meet Ups, Getaways, Hackathons? Kostendeckend oder gewinnorientiert? Community-based oder völlig unverbindlich?

Lass es uns wissen! Wir haben gewisse Vorstellungen, um unsere ersten Pläne in die Tat umzusetzen, doch diese sind in keiner Weise in Stein gemeißelt. Denk mit und stell mit uns gemeinsam die Slackbox auf die Beine. Wir wollen ein gemeinschaftliches Projekt entwickeln, in dem jeder den Rahmen und Raum findet, um seine Interessen zu verfolgen. Wie dieser Raum genau aussieht, weißt du am besten! Hilf und uns teile uns deine Vorstellungen mit.

Unsere ersten Events und Überlegungen als Anstoß zur Diskussion teilen wir natürlich hier mit dir. Eine erste Veranstaltung ist in Portugal geplant – hier findest du alle Infos dazu! Wir freuen uns auf dein Feedback.